5. Mai: Frühjahrsputz auf dem Schloss

fruehjahrsputz1

Am 5. Mai von 10-17 Uhr öffnet Schloss Albrechtsberg nach winterlichem Dornröschenschlaf wieder seine Pforten und lädt seine Gäste ein, ihre Behausungen von Dingen zu befreien, die zwar lieb gewonnen sind, aber zuviel Platz brauchen: Kleider, Bilder, Kunst, Küchenwerkzeug, Krempel und Kram. Diese und andere Dinge können beim alljährlichen Frühjahrsputz gesittet ihre Besitzer wechseln.

Wer seinen Liebhaberstücke feilbieten möchte, kann für sechs Einheiten der Landeswährung (dz. Euro) einen Tisch mieten und auf 200×50 Zentimetern sein Angebot zur Schau stellen.

Von 10 bis 17 Uhr werden Händler und Reisende empfangen, ferner Neugierige, Schaulustige und Abenteurer. Wer das Schloss gerne von innen sehen möchte, findet dazu sicherlich reichlich Gelegenheit. Auch für das leibliche Wohl wird wie gewohnt gesorgt, Trank und Labung werden wohlfeil geboten.

Lacht die Sonne vom Himmel, findet das bunte Treiben in den Schlosshöfen statt, verbirgt sich das Tagesgestirn hinter Wolken, gibt es im Inneren genügend Platz um vor vom Himmel fließendem Wasser zu flüchten. In diesem Sinne freuen wir uns auf einen prächtigen Frühlingsflohmarkt!

Flohmarkt auf Schloss Albrechtsberg mit Schlossführung, Speis und Trank
Sonntag, 5. Mai 2013, 10-17 Uhr
Gebühr: 6,- Euro pro Tisch
Anmeldung, Info: flohmarkt@schloss-albrechtsberg.org oder Tel.: 0680/122 8 244
Die Veranstaltung ist auch auf Facebook!